Seele, Unerkannte Du

Seele, Unerkannte Du,
bette mein Sehnen
zur Ruh‘

schwebend
zwischen Trauer
und Glückseligkeit,
will ich nicht lassen
der müden Erde
Schweigen

will schreiten
durch die Nacht,
entgegenwachsen
neuen Morgenröten,
zu löschen den
Durst meiner
Träume

singende Seele, Du,
bette mein Sehnen
zur Ruh‘

ruhend im
Sternenschatten,
empfange ich die
Küsse

und purpurn
zittert mein Lächeln
im Herzen der
Wirklichkeit

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Literatur, Lyrik, Seelisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Seele, Unerkannte Du

  1. Ariana schreibt:

    Wundervoll deine Worte..

    Gefällt 2 Personen

  2. fifteenfeet schreibt:

    Ich kann mich Ariana nur anschließen.

    Weißt du was, lieber Purpurtraum, ich würde deine Poesie gerne in einem „Büchlein“ in der Hosentasche mit mir herumtragen. So richtig altmodisch, auf Papier, broschiert oder kartoniert, Hauptsache griffbereit und ohne die Notwendigkeit eines Akkus oder Stromnetzes.
    Ich stelle mir vor, ich sitze in einem Straßencafé an einer stark belebten Straße, rastloses Treiben um mich herum. Ich schlürfe genüsslich einen leckeren Cappu und verliere mich dabei in deine streichelnden melancholischen Worte… und vergesse alles um mich herum…für ein Weilchen.

    liebe Grüße

    Gefällt 3 Personen

  3. ellilyrik schreibt:

    Sehr feine, berührende Zeilen!
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt 1 Person

  4. kommtvor schreibt:

    Herrlich feinfühlig gewählte Worte – ein Geflecht, so filigran und funkelnd glitzernd wie Spinnweben, und ebenso zum darin Hängenbleiben… wunderschön!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s