Zwischen Erde und Himmel

So trübe die Tage… plätschernder Regen… schwach umrissene Vorahnungen des Kalten… schwindende Tröstungen… voll der Traurigkeit entwirklichten Sehnens…
Und du… doch so nahe… Resignation kann eine Sonne sein… mein Begehren ein ausgetrockneter See… könnte ich mich nur wahrnehmen… warum fühle ich dich nicht, jetzt wo du da bist…

Voller Weigerung Abstand zu nehmen… vom Ideal… die Welt wird nicht besser… und ich nicht in ihr… so trübe die Tage…

Zu müde… in Spiegel zu sehen… Wunsch, zu versinken… in Rausch und Nicht-Wissen… das Spiel verloren… und dennoch Oberfläche, immer nur Oberfläche… und müde… so trübe die Tage…

Nacht… übersteigend die Grenzen lähmenden So-Seins… selbstischer Wunsch dieses Etwas in Sprache zu bannen… weil ich es nicht loslassen kann… ohne Sprache bleibt nur die Panik Körper zu sein… in Welt, voll der Trübungen des Blicks…

Bald werden wieder Blumen blühen… wird der Wind über Felder wehen… und dein Herz wird voll sein… übervoll mit Gewissheit und tanzenden Sternen…

Die Qual des Heute ist der Schatten der Vergangenheit von Morgen… der dich reich macht an Verständnis… der dich befähigt zu Dienen… dein Dasein zu erweitern in ein Anderes… die graue Wolkendecke vor unermesslichem Licht… festhalten, nur irgendwie festhalten… an einem Weiter… an der Heiligkeit des Misslingens… an den verborgenen Ordnungen des Geschicks… in der tiefen, tiefen Nacht…

Singender Atem… ringend um Sinn… verborgen im Geheimnis wandert meine Seele… bist du die Wurzel oder bist du die Frucht…

Worte… um des Schwebens willen… zu lösen den Schmerz aus der Trägheit des Seins… dein Leben: zerrissen zwischen Erde und Himmel…

Dieser Beitrag wurde unter Seelisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

