Normales Funktionieren

Wenn Normalität nicht mehr funktioniert. Wenn man nicht mehr hineinpasst in das Getriebe des Alltags. Als ob der Schmerz gelebt werden möchte. Als ob er sich verweigert, einem Zudecken und Verschließen durch Ablenkung und Tätigkeit. Dabei möchte ich ihn loswerden. Ich weiß im Inneren, dass die Normalität mir Freude machen würde. Erinnere mich an schöne Monate, in denen die Tage dahinfließen. Doch wenn die seelische Bergung fehlt, dann weigert sich etwas in mir. Dann ist es als ob ich das Funktionieren mühsam spielen müsste, und ich zerbreche irgendwann an der Anstrengung, die es mir verursacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

