Freude und Sorge

Eigentlich bin ich gerade sehr glücklich. Mein Blick ruht gelassen auf dem Außen, während die Quellen des Lebens harmonisch rauschen in mir. Die Zuneigung dieses einen anderen Menschen umblüht mein Dasein. Sie taucht mich täglich aufs Neue in die Fülle eines Angenommenseins, das sich herrlich und wunderbar anfühlt…

Doch quer über diese Freude legt sich die Sorge um eben diesen Menschen. Eine Krankheit, die es zu bestehen gilt. Und ich so weit weg. Hilflos… und so begleiten mich Freude und Sorge durch diese Tage. Wie die zwei Seiten einer Münze fühle ich sie zusammen. Eine Münze, die ich für nichts eintauschen wollen würde… Mal leichter, mal lastender, immer jedoch ganz an meinem Herzen…

Dieser Beitrag wurde unter Seelisches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

